Sind Doppelhaushälften immer hellhörig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sind nicht immer hellhöhrig. Wir haben früher weder die Nachbarn links, noch rechts gehöhrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt meist vom baujahr ab,früher hat man da nicht so drauf geachtet mit dem schallschutz

Natürlich NICHT immer....

Erstens sind Häuser nicht alle gleich gebaut.

Weiter verschärfte Schallschutz-Vorschriften findest Du nicht in alten Häusern, versteht sich von selbst.

Des weiteren sind auch nicht alle Bewohner gleich.

Sogar denkbar, dass der Schallschutz in einem Haus weniger gut ist und Du dennoch nichts von Deinen Nachbarn hörst, weil es nun mal ruhige Leute sind.

"generell" und "sowieso" kann man das nie pauschalieren