Sind diese PC Parts mit dem RTX 3070 kompatibel?

5 Antworten

Weg mit dem billig Mainboard in 2020!

B550 sollte das absolute Minimum sein wenn du eine RTX3000 Grafikkarte und einen Ryzen 3000 Prozzesor verbauen möchtest!

Du verlierst btw. an Leistung da du dann nur Pcie 3.0 nutzen wirst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Tkypcial
Fragesteller

Welchen B550 genau?

Mimimimi498  02.09.2020, 21:41
@Tkypcial

Würde dir da welche von MSI empfehlen..

Welchen genau kann ich dir nicht sagen , da das nach deinem Geschmack basieren sollte.

MiGuide  27.11.2022, 20:10

Gilt das auch für die 2060?

Ja eigentlich schon, jedoch hat das Mainboard keine PCIe 4.0 Unterstützung und so verschwendest du Potenzial!

Hallo,

ja - die Teile passen alle zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, wird passen - auch wenn das Mainboard "nur" PCIe 3.0 hat

Natürlich, warum nicht?

Dein Monitor sollte aber auch entsprechend gut sein für die 3070, wenn die wirklich über der 2080 Ti liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Tkypcial
Fragesteller

Weil bei anderen karten z.B. der RX 5700 XT beisteht "AMD Radeon"

Neroshu  02.09.2020, 21:40
@Tkypcial

Und?

Das ist ja auch eine AMD Radeon Karte.

Bei NVIDIA steht ja auch Geforce.

Mimimimi498  02.09.2020, 21:40

Schon erstaunlich dass Nvidia diesen Schritt macht und ihre RTX3070 (eine Mid-Range Grafikkarte) stärker bzw. gleichstark macht wie eine Highend Grafikkarte

Neroshu  02.09.2020, 21:44
@Mimimimi498

Die Verkaufszahlen der 2080 (Super/Ti) waren für NVIDIA recht enttäuschend. Auch keine Wunder bei dem Preiserhöhungen, die die wegen den teuren TSMC 12 nm FinFET Prozess einführen mussten.

Mit Samsung sind die da wohl jetzt wohl besser dran und deswegen der Preis.