Sind diese PC-Komponenten Gut und Kompatibel?

DrBlub  24.08.2023, 21:33

wie viel kostet denn der PC?

Albert617
Fragesteller

So ca. 1000 €

3 Antworten

Kompatibel ja, würde aber wenn es noch AM4 als Plattform sein muss, mindestens den Ryzen 5 5600 nehmen. Der 5500 ist duch den beschnittenen L3-Cache eher langsam. Wenn du das Geld hast wäre der Ryzen 7 5800X3D noch das beste für dieses Mainboard.

Ansonsten wenn es nicht unbedingt eine Nvidia Grafikkarte sein muss, wie Wolf unten schon schreibt wäre die RX 6700XT eine gute und wahrscheinlich bessere Alternative da sie erst mal von der Leistung her gleich ist aber mehr Videospeicher hat. Und wenn ein Spiel dann mal die 8GB der RTX 3060ti ausgelatet hat, hast du mit der RX 6700XT noch Platz nach oben mit den 12GB.

Der PC ist für 1000€ viel zu teuer. Für den Preis würdest du im Selbstbau was wesentlich besseres bekommen.

Wäre das für dich eine Option?

Tausch die rtx 3060 ti durch ne rx 6650xt/6700xt aus. WD green nvme würd ich auch nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer