Sind diese Briefmarken wertvoll??

2 Antworten

Zu Bild 1 Monaco Mi. Nr. 569 , , diese Marke ist so gut wie nichts Wert, da auch noch im schlechten Zustand.

Zu Bild 2, Deutsch Österreich Mi. Nr. 252 , von dieser Marke gibt es vier verschiedene Varianten in der Zähnung, kann man nur durch Messen der Zähnung heraus finden.

Zu Bild 3 + 4 , Schweiz Mi. Nr. 122 + 123 , die haben einen geringen Wert.

Zu Bild 5 , Norwegen, von dieser Marke gibt es verschiedene Ausgaben, die sich in Zähnung und Wasserzeichen unterscheiden, Ist an dem Bild nicht zu ermitteln, welche Ausgabe.

Mache dir keine all zu großen Hoffnungen, dass sind keine Wertvollen Marken, da auch noch in einem schlechten Zustand

Woher ich das weiß:Hobby

Die erste ist wertvoll sie gehört zur Marke Monaco

Die zweite ist auch wertvoll sie kommt aus Österreich vom Jahre 1919 das ist die 252 Briefmarke dieser österreichischen Marke.

Bei der dritten bin ich mir nicht so sicher aber die Marke dieser Briefmarke heißt Helvetia und kommt eben fall aus Österreich diese Briefmarke war sehr beliebt im 2 Weltkrieg deshalb gibt es auch eine mit dem Gesicht von Adolf Hitler diese ist ein sehr besonderes Sammlerstück.

Die vierte ist von der gleichen Marke Helvetia nur diese Briefmarke hat damals weniger gekostet.

Die letze Briefmarke ist aus Norwegen auf der Briefmarke sieht man die Flagge/Wappen von Norwegen sie gehört zu einer Serie oder Ausgabe dieser Modelle.

ich habe das Wissen dazu aber ich würde trotzdem einen Spezialisten aufrufen um diese Briefmarken nochmal unter die lupe zu nehmen. In diesem Fall sind das alle sehr besondere und schöne Briefmarke

mit freundlichen Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke ich kenne mich sehr gut aus

Fuurfabio
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen.

Bronzezeitler  06.08.2023, 21:27

@H3lqqn Total daneben, Helvetia ist Schweiz, NICHT Österreich.