Sind die Kommas richtig oder kommt da noch eins?

6 Antworten

Zeige dich, wie du bist. Sag, was du willst. Liebe, wen dein Herz begehrt.

Und Dich, Du, Dein wird großgeschrieben, wenn Du z.B. jemanden direkt damit ansprichst/anschreibst ;)

Zeige dich, wie du bist. Sag, was du willst. Liebe, wen dein Herz begehrt. Sei pur!

Viel Spaß noch mit dem Liebesgedicht ;)

Valentina185
Fragesteller

Danke :)

Grund für die Kommas: Sie trennen Haupt- und Nebensatz (in der Reihenfolge). In deinen Sätzen haben die Befehlsformen Spitzenstellung, die "Sätze" sind auf diese Formen reduziert.

Valentina185
Fragesteller

Also keine Kommas?

Welling  31.03.2016, 20:50
@Valentina185

Doch, diese "verkürzten" Sätze gelten als Hauptsätze, also Komma. Entschuldige, wenn meine Antwort missverständlich war.

Zeig dich, wie du bist. Sag, was du willst. Liebe, wen dein Herz begehrt. Sei pur.

Zeige dich, wie du bist. Sag, was du willst. Liebe, wen dein Herz begehrt. Sei pur