Sind die Gravitationswellen schneller als das Licht?

4 Antworten

Gravitationswellen sind anders als Gravitation, sie sind Energie, die bei Kollision von großen Objekten freiwerden. Sie sind nicht schneller als Licht. Dass Licht kann zwar nicht der Gravitationskraft entfliehen, aber Gravitationswellen sind meines Wissens etwas anderes.

Hallo Sebsab,

irgendwie lese ich hier nur idiotische Antworten. Die Gravitationswellen bewegen sich nach der Allgemeinen Relativitätstheorie ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit aus.

LG, KosmoFreak.

Sebsab
Fragesteller

Danke

Nein sind sie nicht, weil nichts schneller ist als das Licht.

das wird alles veröffentlicht , das hat jahrzehnte gebraucht bisher , da

werden sie ja wohl noch ein paar wochen zeit haben .