Sind die Drachenhaider von heute vergleichbar mit den glorreichen Drachentötern aus dem Mittelalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, kein Vergleich etzadla.

Wir haben damals unter Einsatz unseres Lebens mit diesen Drachen gekämpft. Viele Leute wurden dabei verbrannt oder gefressen. Um das zu überleben brauchte man nicht nur richtig teure Ausrüstung, sondern auch jede Menge Mut und langes Training.

Diese Haider hingegen erlauben sich bloß Späße auf Kosten anderer. Die riskieren gar nichts, außer dass ihr Opfer sich vielleicht umbringt. Trainieren müssen sie überhaupt nicht und bezahlen tun sie bloß Bier und Reisekosten. Wenn überhaupt.

Wenn du heutzutage raus auf die Straße gehst, wie viele Drachen siehst du da herumfliegen? Nicht so viele oder? Gern geschehen!

Also bitte etwas mehr Respekt.

Jetzt gab es weder Drachentöter noch Drachen im Mittelalter. Aber es gab im Mittelalter Leute, die haben den Dorftrottel mit Unrat und Scheiße beworfen, wenn der mal wieder am Pranger stand, weil er Mist gebaut hat. Hier sehe ich durchaus Parallelen.

Eisenwind  20.08.2023, 16:10

Nur, dass der hiesige Dorftrottel selbst fleißig mit Kot um wirft. Ansonsten: gelungene Analyse.

Es gab auch im Mittelalter keine Drachen.