Sind die b’s hier aufgelöst?

Arlecchino  11.04.2024, 20:34

Was ist das für eine Quelle? Gedruckte Noten eines Musikverlages? Wer hat das gesetzt?

Jenny0735
Fragesteller

Spiel Viola die Noten sind von meinem Lehrer. Sind die Vorzeichen von einem Stück das ich gerade spiele

2 Antworten

bei dem viereckigen Zeichen sind sie aufgelöst und wenn danach nochmal ein b Zeichen kommt dann ist das b wieder eingeführt

Jenny0735
Fragesteller

Das viereckige Zeichen ist ja auf beiden Bildern.Also ist es bei beiden Bildern aufgelöst

Nein, der/die "Auflöser" bezieht sich wahrscheinlich auf die vorangegangene Tonart. Ein bisschen mehr Kontext wäre hilfreich.

Die b -Zeichen gelten uneingeschränkt.