Sind die beiden Guppys schwanger?

3 Antworten

Hallo Rayqan,

die Fische waren mit Männchen und Weibchen gekennzeichnet und ich sagte ausdrücklich das ich nur Weibchen möchte.

Sicher waren sie als Weibchen gekennzeichnet, das sind sie auch unbestritten, aber das sagt noch lange nicht, ob sie einmal mit einem Männchen zusammen in einem Becken waren und somit zu 99,9% auch befruchtet wurden! Das bedeutet bei lebend gebärenden Zahnkarpfen, zu denen auch Guppy gehören, dass sie auf Grund der Vorratsbefruchtung keines Männchen mehr bedürfen, um weitere Würfe zu produzieren!

Damit wirst Du nun leben leider müssen!

Rayqan
Fragesteller

Okay, danke.
Alles klar. Na ja, ich kenne einige mit Aquarium. Ich denke schon das mir jemand welche abnehmen würde, wenn welche durchkommen. Vielen Dank für deine Antwort

Norina1603  16.02.2023, 14:30
@Rayqan

Um das einmal zu verdeutlichen, die Tragezeit bei Guppy ist ~4 Wochen und je nachdem wie alt die Tiere schon sind, kann so ein Wurf durchaus 20 bis >30 Junge betragen, Du wirst also mit dem Verteilen gut zu tun haben, also stelle Dich einmal auf mindestens 5x20 Junge ein und das über mehrere Wochen. Sicher werden ein paar gefressen, doch wenn das Becken gut bepflanzt ist, kommen immer einige durch!

Ich will Dir nicht Angst machen, aber das dürfte die Realität sein, wenn jemand explizit Weibchen verlangt und diese zu allem Überfluss auch noch trächtig sind!

Rayqan
Fragesteller
@Norina1603

Ja, na ja. Was soll ich sagen? Ich hab meine Fische eben gefüttert und schon Kleine herum flitzen sehen.

Hallo,

Die Guppys sind höchst wahrscheinlich schwanger. Du könntest ja fragen ob du sie zurück geben kannst.Und wenn alles nicht hilft könntest du ja zum beispiel Streifenhechtlinge reinsetzen.Die Hechte werden dann den Bestand niedrig halten. Ich habe auch Streifenhechtlinge und bin mit denen sehr zu frieden. Am besten ein Männchen mit zwei Weibchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon das sie tragend sind aber es könnte auch Bauchwassersucht sein

Rayqan
Fragesteller

Würde ich an den Schuppen erkennen