Sind Dating-Apps wie Tinder Haram?

4 Antworten

Ja, es ist haram. Es gibt ein app heißt ,,Salams" und diese app ist halal.

Ja es ist Haram

ja, du siehst ja oft Frauen in Bikini oder leicht bekleidet. Ich als nicht Muslimin finde es logisch dass so was haram sein sollte. Wenn du religiös bist, dann frag mal bei der Moschee oder deine Eltern. Es gibt auch Moslems auf diesen Apps aber die sind entweder nicht religiös oder sie wollen Spass mit einer nicht Muslimin und sind sonst offiziell religiös. Sofern ich weiss, gibt es eine Dating Webseite für Moslems, kannst da mal schauen. Hängt halt ab was du suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wahre Leben ist besser als Tinder und sollte es dort wirklich Muslima geben, sind das keine Mädchen, die man heiraten sollte. Frag rum in der Moschee und mach viel Sabr. Mein Mann hat über 8 Jahre gesucht, aber dafür sind wir jetzt sehr glücklich. Möge Allah dir eine wunderbare Frau und ein schönes Eheleben geben. Amin

odshka  12.08.2021, 17:06

wenn man religiös ist , soll man als Mann doch auch nicht auf Tinder suchen. Wenn ich als religiöse Frau das erfahren würde, würde ich mit diesem Mann nie sprechen. So einer wird nie ein guter Ehemann für eine religiöse Frau. Wie ich schon erwähnt habe, über die Moschee suchen, diese Webseite für Muslime anschauen ob das halal ist und sonst im Bekanntenkreis. Wenn man religiös ist muss man halt damit rechnen dass es nicht so einfach ist. Aber wenn der Mann nicht zu viele Ansprüche hat, findet er im Bekannntenkreis bzw Moschee sicher eine gute Frau! Bin väterlicherseits Jüdin und Juden heiraten auch über Bekannte oder treffen sich in der Synagoge, bei gemeinsamen Aktivitäten für Juden. Nur die nicht religiösen benutzen Dating apps, die sind aber auch offen für Christen.

Wenn man religiös ist und dieselbe Religion hat, hat man gemeinsame Werte da mus nichts verhandelt werden. Jeder kennt seine Rolle. Und es gibt genug Moslems hier die religiös sind und irgendeine hat eine Tochter die im Heiratsalter ist.

Ach ja und eine Person über 40, religiös und unverheiratet würde ich meiden, da stimmt sicher was nicht bzw. die Person hat sich vorher mit Christen sexuell ausgetobt oder hat Probleme mit Charakter.

odshka  29.08.2021, 00:52
@Derchris1984

Wenn du religiös bist, lass es mit Christen. Und bei Ehe muss da der Christ konvertieren und auf Religion auf Zwang hat niemand Lust.

Ontario  29.09.2021, 19:55
@odshka

Schon sehr quere Ansichten die du hast. Vorallem dein letzter Satz ist mehr als geschmacklos.

Wenn sich zwei Menschen begegnen und es wird Liebe daraus, sollte die Religion keine Rolle spielen, das wäre Toleranz. Warum einen anderen Menschen verurteilen, der einer anderen Religion angehört.

Die Religion geht es überhaupt nichts an, in wen ich mich verliebe..Ich muss mit diesem Menschen zusammen leben und brauche keinen religiösen Spinner, der null Toleranz kennt.

Bei jedem Sehe...ß nachfragen muss was haram oder halal ist.

odshka  18.10.2021, 15:36
@Ontario

Ich meinte religiöse sollen nicht Leute anderer Religion Daten!! Weil da meist so ist dass sich die andere Person konvertieren muss!! Ich hatte bereits Erfahrung damit. Ich finde es geschmacklos, mit dem Partner dann zu beenden weil er sich nicht konvertieren will! Wenn keine Ehe oder gemeinsame Kinder geplant sind, ist es egal. Wie soll ein religiöser Moslem und ein religiöser Christ heiraten???? Und die Kinder können schlecht 2 Religionen haben.religiose Menschen wollen meist nicht dass das Kind religionslose ist und selber mit 14 entscheidet!!? Sie sollen ein bisschen weiter denken als Liebe. UND: Leute mit unterschiedlichen Religionen die aber LIBERAL oder ATHEISTEN sind, passen zusammen und können versuchen. Ich hatte selber fast nur Moslems oder Aleviten als Partner und wurde katholisch getauft! Und mein Vater ist sogar Jude! Es ist nie wegen Religion gescheitert sondern wir hatten andere Probleme! Die waren aber alle nur offiziell Moslems und eigentlich ATHEISTEN! Oder mindestens lieberal eingestellt. Kann Ihnen Tipps geben. Aber religiöse Leute sind anders, hatte zweimal religiöse Moslems gedatet. Einer wollte dass ich mich konvertiere, der andere hat mich verheimlicht. Und ich war nur für Affäre gut, nach Aussen war er religiös. Ich habe schöne Erinnerungen aus meinen interreligiösen Beziehungen und bin noch immer befreundet mit den ex Freunden!