Sind das unfaire mittel im Kampf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampf auf Augenhöhe

Kampf? Was für ein Kampf? War das im Ring, mit Schiedsrichter und so?

Nein?

Dann war es eine Gefahrensituation und so etwas "gewinnt" man nicht, so etwas übersteht man - mit allen Mitteln, die möglich sind.

Es handelt sich um eine Situation der Nothilfe. Mit einem Kampf hat das nichts zu tun. Er hat offenbar situationsangemessen reagiert, wie es andere auch getan hätten, egal ob MMA, Ju-Jutsu, Hallenhalma oder "nur" ein Modul in Sicherungstechniken als Notfallsanitäter, Fachkraft für Schutz und Sicherheit o.a.

In der Notwehr oder Nothilfe gibt es keine "unfairen" Mittel. Hier geht es darum zu überleben.

Zudem, wie fair war es denn von dem Typen eine Frau mit nem Messer zu bedrohen?

in welcher Welt hatte die unbewaffnete Frau denn einen Kampf auf Augenhöhe mit dem bewaffneten Mann in Sicht?

Das ist (zwar gestellt, aber unabhängig davon), das reale Leben und kein Kampfsport bei dem es um einen Fairen Wettkampf geht.