Sind das Insekteneier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Photo kann ich Dir das nicht sagen, aber Insekteneier sind typischer­weise weich, klebrig, leicht und feucht (beim Zerdrücken tritt Wasser oder Schleim aus). Wenn sich das Zeug eher wie ein Getreide- oder Reiskorn benimmt (also hart und schwer ist, in Wasser untergeht, und sich zu Pulver oder Bröseln zermahlen läßt), dann ist es wahrscheinlich eher ein Pflanzenmaterial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Innaki
Fragesteller

Mich erinnerten sie eigentlich auch eher an feine Pflanzensamen.

... bis mein Freund mir die beunruhigende Idee in den Kopf pflanzte, dass das ganz bestimmt Eier seien! :D

Vielen Dank für die Info über die Konsistenz von Insekteneiern.

Ich habe jetzt auch den Wassertest gemacht und ja, sie versinken.