Sind Boxer wirklich Kampfhunde?

... - (Hund, Boxer, Kampfhund) ... - (Hund, Boxer, Kampfhund)

14 Antworten

Hier sieht man wieder, dass Hundehalter einen sehr eingeschränkren Horizint haben. In dem Augenbllick, wo ein unangeleinter Hund sich einem Menschen nähert, ihn beschnüffelt usw., einem Menschen, der das nicht mag und der Angst hat, ist das ein Übergriff. Ja, es gibt Menschen, die mögen keine Hunde und wollen keinen Kontakt. Das kann der Hundehalter nicht wissen, also MUSS er seinen Hund IMMER auf Distanz halten.

Aber dass eben auch die anderen Menschen Rechte haben, übersteigt den Horizont vieler Hundehalter. Sind sie ignorant, aggressiv oder einfach nur von Geburt an dumm. Vielleicht ist beeits das Halten eines Hundes an sich ein sicheres Indiz für Letzteres ?

Es gibt keine Kampfhundrassen. Es gibt nur dumme Menschen die aus Hunden bestien machen. Und das geht mit nem Dackel genauso wie mit nem Boxer oder Kangal. Dieser gannze Rassenwahn was angebliche Kampfhunfde (besser Listenhunde) angeht ist völliger unsinn und wissenschaftlich genauso beweisbar wie der Rassenwahn im 3. Reich - nämlicvh gar nicht.

Aber zur Situation: Es zeugt nicht von gutem Benehmen wenn ich Hunds zu jedem Menschen hinlaufen lasse - das ist einfach unhöflich und respektlos. Warte besser bis die Leute auf dich zukommen und fragen ob sie Kontakt haben dürfen (das Losstürzen auf nen fremden Hund ist genauso ungezogen und respektlosa - und bein manchen Hunden nicht ungefährlich).

kommt drauf an wo der boxer lebt in rothenburg zb sind dobermänne kampfhunde in thüringen und in hessen nicht muss man gucken ...

und jeder hund kann ein kuschelhund sein es kommt auf die liebe und auf die erzihung an auch hunde aus dem tierheim müssen nicht aggresiv sein mein dobermann ist aus den tierheim und erzogener als manch ein welpe

Boxer sind ausgeprochen feine Familienhunde!

Wie schon so oft gesagt und erwähnt, "Kampfhund" ist eine Bezeichnung, wie "Hüte- oder Jagdhund".

Wenn ich einen Dackel sehe, sag ich aber nicht zu meiner Tochter: "Schau Dir diesen netten Jagdhund an" oder beim Schäferhund: "Oh, was für ein schöner Schutzhund"! Ich denke mal das tun die wenigsten ;)

Deine Frage sollte heissen: Ist ein Boxer ein Listenhund? Und die Antwort darauf ist: Nein!

Ich selbst habe kleine Mixe. Die schwerste wiegt ca 6,5 kg die leichteste 2,3. Wenn sie sie sich in ein Spiel reinsteigern werden sie manchmal auch ganz schön wild, aber das hat nichts mit Aggressionen zu tun!

JuliaD1
Fragesteller

Achso ok, danke :-)

Kein Hund ist ein Kampfhund!! Jeder Hund ist so wie man ihn macht bzw. erzieht!! Ich habe auch ein Boxer, der ist drei Jahre alt und der ist der liebste Hund den ich mir nur vorstelle kann!! Lass dir ja nix erzählen von wegen Kampfhund und so weiter!! Jeder der sowas äußert ist auf keinen Fal ein Tierfreund und erst recht kein Hundefreund! Alles Arschgeigen die so ein sch... erzählen. das macht mich richtig sauer!!