Sind Borussia Dortmundund Rot Weiss Essen gute Freunde?

2 Antworten

Einige Fangruppen aus Essen und Dortmund pflegen gute Beziehungen zueinander.

Nach Aufstieg: BVB-Fans feiern Rot-Weiss Essen - RevierSport

Vier Farben, ein Fanshop - die beiden Traditionsvereine Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen eröffneten am Donnerstagmorgen ihren gemeinsam Fanshop in der Essener Innenstadt. Die Maskottchen, Biene Emma und Ente Willi, begrüßten zur feierlichen Eröffnung viele Hundert Fans der Schwarzgelben und Rot-Weissen.

"Aufgrund der guten Beziehungen beider Vereine, aber auch aufgrund der gelebten Fanfreundschaften, haben wir uns entschieden, einen gemeinsamen BVB/RWE-Fanshop zu eröffnen. Das ist in Deutschland sicher ein einmaliges Projekt zweier Klubs", erklärte Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb und Marketing, Carsten Cramer, bereits im Vorfeld.

BVB und RWE eröffnen gemeinsamen Fanshop - Dortmund

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das ist wahr

Köln bvb und rwe verstehen sich sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung