sind beim schwimmunterricht mädchen und jungs getrennt oder zusammen?

11 Antworten

Bei uns findet es zusammen statt und mir persönlich ist es relativ egal, für mich ist das okay so. Ich kann mir aber vorstellen, dass insbesondere einige Mädchen lieber getrennten Sportunterricht oder zumindest eben Schwimmunterricht hätten.

Bisher immer zusammen. In der Grundschule war das in Ordnung, aber als ich zuletzt Schwimmunterricht hatte, in der 6. Klasse,(wir haben nur sehr unregelmäßig), hätte ich mir gewünscht, dass es anders wäre. Es wurden viele Witze gemacht über das andere Geschlecht gemacht und das war denen, die es nicht selbst gemacht haben, sondern "Opfer" waren, sehr unangenehm. Lag vielleicht am Alter, hat aber nichts an der Situation geändert. Außerdem ist es auch oft passiert, dass ein Kind an der Umkleide des anderen Geschlechts vorbeigelaufen ist und die Tür aufgerissen hat. Die beiden Lehrer waren damit überfordert und haben nichts unternommen.

Keine Ahnung, ob ich überhaupt jemals wieder Schwimmunterricht haben werde, aber wenn würde ich mir wünschen, dass es getrennt wäre.

randomUser01  01.08.2020, 16:04

Das Problem liegt das dann an der Erziehung und nicht am gemischten Unterricht. In der Freizeit gehen ja Jungs und Mädchen auch ins gleiche Schwimmbad.

Ha100  01.08.2020, 16:11

Ja das mag sein, ändert aber auch nichts daran, dass es eben Kinder gibt, die sich so verhalten und wieder andere, die durch dieses Verhalten verletzt werden.

Also bei uns in der Schule war es immer getrennt abwohl ich mir immer gewünscht habe sie wären zusammen schade eig :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiiiiiiiii721
Fragesteller

warum?

Nils1986  01.08.2020, 15:29
@hiiiiiiiii721

Weil ich finde das Mädchen und Jungs eig in ruhe zusammen schwimmen können.

Umkleide Duschen getrennt, Schwimmbad gemeinsam

wir hatten Schwimmunterricht in der 3. Klasse und natürlich zusammen.