Sind Atheisten schlechtere Menschen als Gläubige?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun 60%
Atheisten sind die besseren Menschen. 12%
Absolut! Atheisten landen in der Hölle... 10%
Es gibt keine gute Menschen ohne Gott. 10%
Glaube nur an den Weihnachtsmann! 4%
Gott ist in Rente gegangen. War müde von uns Menschen. 4%
Am Ende zeigen alle Reue und konvertieren. 2%

42 Antworten

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun

Ich lasse jedem anderen Menschen seinen Glauben,egal an wen,egal an was,bin ich deshalb Atheist? Es sollte anderen Menschen auch egal sein,ob ich an etwas glaube,aber ich glaube,daß nach dem Tod nicht alles vorbei ist,glaube aber noch lange nicht an irgendwelche Götter und halte mich für einen guten Menschen,habe keinen umgebracht usw...

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun

ob ein Mensch gut oder böse ist..was hat das mit religion zu tun..wieviele sogenannte Gottesfürchtige haben einen Riesenschaden der Menschehit zugefügt..Jeder sollund kann an das Glauben, was seinem Herzen am nächsten ist und sollte sich darauf besinnen, das wir diesen Planet uns nur von unseren Kindern geliehen haben

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun

Sndern eher die Erziehung und die gängigen Moralvorstellungen in einer Gesellschafft.

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun

Mir ist nicht ganz klar, was Glaube oder Religion mit gut oder schlecht zu tun hat.

Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun

Im Gegenteil: ich kenne etliche angebliche Christen, die sich alles andere als christlich verhalten.

Mortimer
Fragesteller

Den Verdacht hege ich schon längst...