Sind Arabische Länder geeignet für Westliche Touristen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt persönlich auf dich an. Ich war bereits in Dubai und lebe auch noch. Ja ich habe mir meinen Rücken einmal etwas verbrannt aber das lag daran das ich mich nicht richtig eingecremt habe. Hoher sonenschutz und ausreichend trinken sowie nicht immer in die Sonne gehen.

Aber sonst absolut empfehlenswert !

Im Winter ja, im Sommer nein.

Ägypten liegt ja noch weit vom Äquator entfernt. Heißt, die haben dort auch 4 Jahreszeiten.

Ganzjährig tropisch bleibt es nur beim Äquator.

Im Winter ist es in Ägypten angenehm, vergleichbar wie bei uns im Sommer. Es gibt Tage wo es dort dann sogar unter + 20 Grad hat.

Außerdem wird die Wüste nachts sehr kalt. Es kommt sogar oft Frost vor!!!

Warm bleibt es nachts nur unmittelbar in der Nähe des Meeres. Im Winter oft + 20 Grad nachts.

Aber Sommer sind in Ägypten sehr heiß! In der Nacht hat es oft um 00:00 Uhr noch +28 Grad. Am kühlsten ist es i. d. r. um 6 Uhr morgens, wo es dann (nur) 22 oder 23 Grad hat. Tagsüber klettern die Temperaturen dann teils auf 46 oder 50 Grad.

Natürlich, es kommt nun drauf an welches Land du besuchen möchtest es könnte wegen Temperatur sehr schlecht sein in Höhe von bis zu 45 C°

Was hat das mit arabisch und westlich zu tun??

Das Klima von Israel und Syrien unterscheidet sich kaum und europäische und amerikanische Touristen kommen damit genauso gut oder schlecht mit zurecht wie sagen wir japanische oder russische...