Sind alle römischen Kaiser nach Julius Caesar Bzw. Augustus Caesar miteinander verwandt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht "alle römischen Kaiser". Es gab mehrere Dynastien, die aufeinander folgten. In den meisten Fällen gingen Dynastiewechseln Unruhen und militärische Kämpfe um die Nachfolge im Kaisertum voraus.

Die Abfolge der Dynastien kannst du mit Hilfe dieser Übersicht erschließen:

Es gibt natürlich auch Bücher, u. a.:

Wenn du noch Fragen hast, dann lass' es mich wissen.  🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Nein, denn es gab da u.a. die Adoptiv,- und die Soldatenkaiser.