Sind alle Playstation 1 spiele auf der playstation 2 spielbar?

2 Antworten

Ja man kann auf der Play Station 2 alle Spiele der Play Station 1 Spiele Spielen. Genau so konnte man auch mit der ersten genaration die PS2 und PS1 Spiele auf der Play Station 3 60GB etc. Spielen. Ab der 2 Generation wie der Play Station 3 Slim 160/360GB ist es nicht mehr möglich PS2/PS1 Spiele zu Spielen, das hat Sony so geregelt da die erste generation der Play Station 3 fast immer Probleme mit dem Laufwerk hatte.

Fakt also: Ja man kann PS1 Spiele auf der PS2 Konsole Spielen.

Auf der Playstation 2 kannst du problemlos die Spiele der PS1 spielen. Auf der PS3 geht das nicht mehr so ohne Weiteres. Hier gab es nur das eine Modell "PS3 60 GB", welches abwärts kompatibel war. Mit der ließen sich die Spiele spielen. Aber die gibt es höchstens noch gebraucht bei e-Bay oder so.