Sind alle jüngeren Geschwister so mega nervig?

5 Antworten

Ich war das jüngere von zwei Geschwistern. Aber mein Bruder war nur gerade einmal 11 Monate älter als ich. Wir waren eher wie Zwillinge, die vereint gegen die Elternfront vorgegangen sind.

Nein, mein Bruder war und ist(zumindest meistens) nicht nervig. Er ist 13 Monate jünger als ich und wir waren immer ein untrennbares Team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als jüngster (von 3 Kindern) fand eher meine ältere Schwester nervig ¯\_(ツ)_/¯

Ständig wusste sie alles besser, petzte gleich bei den Eltern wenn man mal was anstellte, kommandierte rum wenn die Eltern nicht da waren.
Dagegen war ich als der kleine Bruder der reinste Engel :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Kann passieren!

Vergiss aber nicht: Es sind Deine Brüder/Schwestern. Wenn sie ins entsprechende Alter kommen, kannst Du froh sein, wenn sie Anstand haben und Dich in der Not unterstützen.

Unschätzbar: Eine Familie

Nein, bestimmt nicht alle.

Meine aber schon.