Sind alle Holigans Nazis?

Was sind Holigans?

7 Antworten

Hooligan = (jüngere männliche) Person, die bei Massenveranstaltungen wie Fußballspielen oder Demonstrationen zu aggressiver, gewalttätiger Randale neigt (Duden)

Nazi = Vertreter, Anhänger des Nationalsozialismus (Duden)

Ergebnis: Hat grds. nichts miteinander zu tun.

Das eine ist nicht notwendig mit dem anderen verknüpft, kann es aber sein. Also nein, nicht jeder Hooligan ist ein Nazi, einige könnten es aber sein.

Nein. Hooligans waren früher Sportfans die sich gerne mit anderen geprügelt haben. Mittlerweile gibt es auch Hools die sich einfach zum Schlägern treffen.

KOTS zum Beispiel

Woher ich das weiß:Hobby

Nein da sind auch Leute dabei die sich ohne politischen Hintergrund gerne Prügeln.

Was Holigans sind, nun ursprünglich gewaltbereite organisierte Fussballfans. Inzwischen paßt die Definition wohl nicht mehr ganz.

Findest aber im Netz genug dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Hallo! Die meisten nicht. Aber leider lassen sie sich oft von Ultrarechten oder Nazis instrumentalisieren

Schönen Abend