Sind Achselhaare gut oder schlecht?

5 Antworten

Sowohl als auch vernachlässigbar bei ausreichender Hygiene und dem sicheren Umgang mit einem Rasierer.

Ich allerdings fühle mich besser ohne, empfinde es als sauberer und ästhetischer.

Du solltest mal davon ausgehen, dass an Deinem Körper alles seine Bedeutung hat.

Also dass sie schlecht sind ist Unfug. Sie bilden eine Rolle bei der Regulation der Körpertemperatur, sollen die Haut unter dem Schultergelenk schützen und tragen dazu bei Schweiß und Gerüche zu absorbieren. Das mit den Bakterien ist Unfug. Die kommen nicht von Haaren, sondern von mangelnder Hygiene. Andererseits ist die Bedeutung der Achselhaare jetzt nicht so gravierend, dass man nicht auch ohne sie durchs Leben kommt.

Sie gelten vielen einfach als extrem unästhetisch (ich glaube sie haben was das anbelangt noch ein "schlechteres Image" als Schamhaare...) und werden deshalb abrasiert. Seinem Körper was Gutes tut man damit aber jetzt nicht...

Janus342
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

meiner Meinung sehen Achselhaare ekelhaft und nicht schön aus,Persönlich rasiere ich meine Achseln bin 59 Jahre ( M )

Es fühlt sich frischer und luftiger an, wenn die Achseln getrimmt/ rasiert sind.

Ich trimme sie alle paar Wochen.

Die wachsen bei mir nicht so stark.

Die einen sagen so die anderen so. Du musst einfach das richtige für dich rausfinden.