Sind 34 Krankheitstage in einer 2 Jährigen Ausbildung viel?

BLAEKK  11.08.2021, 06:37

2,5 ist 3 - es wird aufgerundet.

DenKikichu
Fragesteller

Nein ab 2,6 wäre es ein 3 ! Habe in der Schule nachgefragt. Sie meinte das es überall anders ist

4 Antworten

Das ist ein 4,4 % Ausfall (Ohne Berücksichtigung von Wochenende und Feiertagen)

Kannst das ja mal auf dein Gehalt aufrechnen und deinen Arbeitgeber Fragen ob das viel ist ;)

Ich bin ja eh der Meinung, das Krank halt Krank ist, und Gesundheit geht für mich vor Arbeit.

Für die Berechnung der Fehlzeiten wird von jährlich 220 Arbeitstagen ausgegangen, sodass bei einer dreijährigen Ausbildung 10% entsprechend 66 bzw. aufgerundet maximal 70 Fehltage von der Handelskammer ohne besondere Prüfung toleriert werden (Urlaubstage nicht eingerechnet).

Quelle

Ich war in den letzten 10 Jahren weitaus weniger als 34 Tage krank. Für mich ist das schon viel!

Ich glaube aber kaum, das man wegen so etwas nicht zur Prüfung zugelassen wird...

DenKikichu
Fragesteller

Ich hatte einen Auto Unfall und war von den 34 Tagen 1 Woche im Krankenhaus und 1 Woche und paar Tage daheim !

Horselove34  11.08.2021, 09:04
@DenKikichu

dann kannst du es dir wohl selber erklären, da führt nunmal kein Weg dran vorbei

Ab 5 wird aufgerundet. Also stehst du auf einer 3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen