Sind 2700€ netto viel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

7 Antworten

Ja

Ja, auf jeden Fall. Als Single kann man je nach Stadt damit leben wie ein König, außerdem kann man gut fürs Alter vorsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

andyrj99
Fragesteller

Das ist kein Flex...

Ich wollte den Algorithmus testen.

Wenn ich Fragen stelle über Inflation, Zinsen oder Finanzierung einer Wohnung stelle... Kommen kaum Leute.

Wenn ich frage ist das Netto viel... 7 user innerhalb paar user...

paradox1899  06.05.2022, 21:21
@andyrj99

Das liegt daran, dass der Altersdurchschnitt hier so gering ist und viele Nutzer schlichtweg keine Ahnung von diesen Dingen haben.

Aber "ich bekomme X, daher ist Y viel/ wenig" bekommt jeder hin.

Ja

Für einen Single definitiv mehr als ausreichend

Ja

das ist fast 54000 Euro Bruttojahresgehalt.... als typischer Ingenieurabsolvent mit 22 Jahren, das ist ganz normal, aber für den Durchschnittsdeutschen ist es zu viel Geld...Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland haben einen Stundenlohn von 10 Euro...

andyrj99
Fragesteller

Ich habe nur eine Ausbildung...

Anyway

Das ist kein Flex...

Ich wollte den Algorithmus testen.

Wenn ich Fragen stelle über Inflation, Zinsen oder Finanzierung einer Wohnung stelle... Kommen kaum Leute.

Wenn ich frage ist das Netto viel... 7 user innerhalb paar user...

sk8terguy  07.09.2022, 00:19
@andyrj99

Die Seite hier hat keinen Algorithmus in diesem Sinne den du testen könntest... die Webseite benutzt ein Tag-System das nicht weiter gefiltert wird.

Max6262918  06.05.2022, 21:21

Seit wann kann man „zu viel“ Geld haben?

jentolon  07.05.2022, 12:29

Wird Zeit dass der 12€ Mindestlohn kommt im Oktober

lordrvn  08.05.2022, 00:31

10€ Stundenlohn halte ich für ein Gerücht.
Statista sagt hierzu:
Im Jahr 2020 betrug der durchschnittliche Stundenlohn in Deutschland 19,38 Euro pro Stunde was etwa 40k € brutto p.a. entsprechen würde

Nein

Wie oft willst du das noch erwähnen, dass du 2.700 Euro netto verdienst, es wird langsam ein bisschen langweilig.

andyrj99
Fragesteller

Das ist kein Flex...

Ich wollte den Algorithmus testen.

Wenn ich Fragen stelle über Inflation, Zinsen oder Finanzierung einer Wohnung stelle... Kommen kaum Leute.

Wenn ich frage ist das Netto viel... 7 user innerhalb paar user...

Ja

Wer damit nicht gut auskommt macht einen sehr großen Fehler. Mit diesem Geld kann man einen überdurchschnittlichen Lifestyle führen.