Sind 2.000 Schritte am Tag genug Bewegung?

7 Antworten

Genug für was? Das ist rudimentäres Verhalten wie Atmen, essen, Stuhlgang . Wie einer der sagt: sind zwei Bücher im Leben ausreichend ? Also est ist sicherlich besser als nur auf dem Sofa zu liegen. Ob etwas ausreicht sieht mal im Spiegel 😂🥴

2000 sind besser als 1000, aber schlechter als 3000. Empfohlen werden täglich 10.000 Schritte (mindestens aber 6000).

Wenn du dich sonst nicht bewegst, ist das zu wenig.

Das ist Definitions-Sache was du als "genug" Bezeichnest.

Genug wofür?

Um den Körper in Bewegung zu halten, minimal ausreichend. Und ist zumindest ein Anfang.

Besser als den ganzen Tag im Sessel zu hocken und in der Nase bohren, ist es allemal.