Sind 20 jährige Frauen normalerweise reifer als 20 jährige Männer?

9 Antworten

Laut einer Studie sollte sich das so etwa mit 20 erledigt haben. Es wird aber auch betont, dass man das nicht verallgemeinern kann und das auch stark individuell ausgeprägt ist.

Sind 20 jährige Frauen normalerweise reifer als 20 jährige Männer?

Das redet man den Männern immer ein. Das soll wohl das Selbstbewusstsein der Frauen heben.

Nur weil sie andere Interessen haben bedeutet es nicht, dass Frauen - geistig - reifer sind.

eider77  08.05.2023, 10:56

Das Frauen geistig Überlegen sein sollen, wollen ziehe ich ebenfalls in Zweifel.

So lange Frauen nicht ohne Gejammere nicht gleichwertig behandelt werden und handeln.

Ich nenne nur mal die Bw Musterung.

Bei Kerlen wird gesagt: Stellt euch nicht so an wenn ne alte Schachtel eure Eier anpackt.

Frauen, jammern rum, wenn man deren entblössten Schritt sieht und sie dürfen dann einen Slip anhaben.

Also Bitte! :)

Ansonsten Teile ich bedingt die Vermutung vom Fragesteller.

ich glaube n studie hat das mal ergeben das männer später die emotionale reife erreichen als frauen. belegen kann ich das jez nicht aber das sieht man ja schon daran, wieviele frauen oder mädchen eher auf ältere stehen,auch wenn es sich dabei nur um wenige, aber bedeutende jahre handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.

Kommt drauf an kann aus eigener Erfahrung aber sagen das viele Frauen sich reifer fühlen aber umso mehr man sie kennen lernt man merkt das sie jetzt nciht unbedingt reifer ist.
also nach außen sind sie bestimmt reifer aber ob sie wirklich reifer vom Kopf sind kommt drauf an.

Also die fast 18-jährigen Damen damals in meiner Klasse haben noch Puppen gespielt, während die Typen sich erwachsenen Dingen gewidmet haben. Am Ende kommt es auf die Person an. Jeder entwickelt sich anders schnell. Die Aussage, dass Frauen oft weiter sind, ist glaube ich mehrheitlich wirklich so, würde ich aber nicht als Fakt gelten lassen.