Sind 18-jährige Erwachsene?

8 Antworten

Ja ab wann ist man erwachsen? Eigentlich gibts sehr wenige wirklich erwachsene Leute, finde ich. Manchmal denke ich, je älter ich werde, desto unerwachsener werde ich. Also mach dir nichts draus, sei wie du bist. Erwachsen kannst du ruhig auch später werden, nach deinem 18. Geburtstag.

Das Wort Erwachsen muss immer in einem Zusammenhang mit jemand stehen, der dies Aussagt. Für einen 12Jährigen bist du Erwachsen, da dieser viel weniger Erfahrung gesammelt hat. Für einen 30jährigen ist dem nichtso, dieser ist für dich Erwachsen und du für ihn nicht, da dieser im Verhältnis zu dir mehr Erfahrung hat.

Gesetzlich heißt nicht gleich Geistig^^

Naja is bei jedem anders. Die einen sinds nich die andern schon.einige sinds noch mi 25 nichtt andere eben mit 16..... Vor dem gestz ist man es aber...alles ander siehst du dann ja selbst.man lernt ständig.besonders aus Fehlern und dadurch wird man reifer....besonders wenn man jung ist denke ich

Rechtlich gesehen bist du ab 18 volljährig...erwachsen mit 21 ;-)