Sind 110dB Laut genug für eine Alarmanalge?

4 Antworten

Es kommt auf die Entfernung an. Von ganz nahe ist es natürlich lauter als von weit weg. Aber 110dB sollten reichen. Übrigens, in Deutschland solltest du die Alarmanlage aber nicht zu lange anlassen!

Ja ist aufjedenfall laut genug ! 110 dB kann man mit Diskomusik vergleichen

Gl1gow
Fragesteller

Ok super danke!

Was jetzt? 100 oder 110dB? 110dB sind mehr als doppelt so laut als 100dB und auf jeden Fall Laut genug.

Gl1gow
Fragesteller

110 dB. Sorry für die Verwirrung.

Problem bei diesen Dezibell-Zahlen ist immer aus welcher Entfernung gemessen worden ist.

Eine Pfeife aus einer Frühstücksflockenpackung direkt im ohr erreicht über 130 Dezibell.

110 Dezibell ist laut genug. Das ganze soll ausreichend sein um dich  zu alarmieren. die Nachbarn werden sich durch die ganzen möglichen fehlalarme nur gestört fühlen.

Gl1gow
Fragesteller

Ok vielen Dank!