Sind Balletttänzerin so hochnäsig? Oder täuscht das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin in einer Gymnastikschule wo viele Ballerinen sind..

Am mang dachte ich ohhhh mein Gott.. Sind die eingebildet..

Aber das wirkt nur so wegen ihrer guten Körperhaltung.

Ich hab sie alle näher kennengelernt und wir verstehen und jetzt super. Keine von denen is eingebildet! Sie sind alle super nett.

Allerdings kann man immer mal eine dabei haben ;)

Es ist bei Balletttänzerinnen wie bei Menschen mit anderne Hobbys auch. Es gibt eingebildete Tänzerinnen und solche, die es nicht sind. Ich denke, dass man das nicht am Hobby festmachen kann. Klar kann es sein, dass Mädchen im Ballett arroganter wirken, da sie evtl. disziplinierter sind. (Muss aber auch nicht die Regel sein)

Ich denke, dass es sich hier um ein Vorurteil handelt. Balletttänzerinnen tragen ja auch nicht immer einen Dutt oder Rosa ;)

Hä was soll an Balletttänzerinnen bitte hochnäsig sein? Ich tanze auch Ballett und bin nicht hochnäsig.. wie kommt man auf sowas? o.O

evelynisweird  18.09.2021, 12:25

In Filmen werden Balletttänzer oft falsch dargestellt:) Vorallem bei streetdance Filmen (bin selbst streetdancer)

Nein die meisten Balletttänzerinnen sind nicht eingebildet, klar gibt es ausnahmen :D Aber das ist ein ganz blödes Vorurteil genauso wie, dass Ballett nur für Mädchen etwas ist oder kein Sport ist. Balletttänzer haben eine sehr sehr aufrechte Haltung, was durch das Training kommt, außerdem sehr viel Anmut und Grazie, das kann leicht eingebildet wirken.;)

Ich denke sie wirken nur so wegen ihrer Körperhaltung, hochnäsige Menschen gibt es überall:) Jeder Mensch ist halt anders darum hat es nicht viel mit Ballett zutun ob man jetzt niedlich und freundlich ist oder hochnäsig und fieß.