Sims3 Spielstände auf anderen Rechner übertragen ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst nur die Ordner Saves ( das sind deine spielstände ) und Library ( das sind deine sims und häuser die du selbst erstellt oder runtergeladen  hast ) kopieren und auf deinen neuen PC in den sims3 ordner ablegen .das habe ich sogar schon mit dem mp3 player gemacht.

Du musst unter Eigene Dateien > Electronic Arts > Die Sims 3 nur die Ordner "Saves" und "Downloads" auf USB-Stick o.ä. ziehen und beim fertig installierten Spiel auf dem neuen Rechner unter diesem Pfad in die jeweiligen Ordner einfügen. Hat bei mir problemlos geklappt.

Ellalein
Fragesteller

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben dass ich nen mac mini hab wie ist das da weil da gibts keine eigene dateien...

ich habe Speicherstände wieder eingefügt nach dem installieren auf meinem neuen rechner.. auch gespeicherte sims etc aber wenn ich ins game gehe auf meinen Spielstand steckt mein Sim im Urlaub fest und ich kann sie nicht spielen da es im Baumodus im Urlaub fest steckt und wenn ich zum spiel zurückkehren klicke kommt eine Fehlermeldung...was jetzt... ich hätte sie vorher heim schicken sollen oder...muss wohl neuen speicherstand anlegen und alles neu machen oder. nur meine sims die ich erstellt und abgesichert hab sind doch dann auch weg oder

GorgoneMedusa  15.09.2018, 21:10

ich versuche meine sims hochzuladen und dann neu einfügen in einem komplett neuen Spielstand

Du musst deine Spielstände sichern! Meist findest du die unter Eigene Dateien!

Daraus kopieren -> auf usb stick oder so -> beim neuen PC NACH installiation von sims 3 wieder einfügen!!

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man muss von neu anfangen.