Sims 4 stürzt ab?

Missy274  06.11.2023, 11:44

Hast du Mods oder cc?

Annalena696
Fragesteller

Ja, hatte gestern neues runtergeladen und wo ich ins spiel reingegangen bin musste es davor ein update machen und da wurden die mods abgeschaltet weshalb ich sie wieder anschaltete

3 Antworten

Da du mit Mods spielst: es kann vorkommen, dass Mods nach einem Spielupdate nicht mehr funktionieren. Am besten ist es, wenn du in Zukunft BEVOR du das Spiel updatest, alle Mods (also den kompletten Mods Ordner) einmal rausziehst und DANN das Update machst.

Jetzt ist es wichtig, nachzuschauen, welche der Mods eventuell kaputt sind. Dazu musst du durch jede Mod durchgehen, sie nacheinander löschen und dann jeweils gucken, an welcher es gelegen hat. Außerdem solltest du immer kontrollieren, ob eine der Mods ebenfalls ein Update benötigt, denn auch daran kann es liegen!

Ganz zur Not gibt es auch die Option, das Spiel zu reparieren und zwar in der EA App. Die letzte Option ist es, das Spiel einmal zu löschen und dann neu zu installieren.

Allerdings liegt es wahrscheinlich an einer kaputten Mod.

Lösch mods und starte. Versuche dann nochmal die mods runterzuladen uns gucke ob es geht. Immer nicht nicht? Dann lösch das ganze spiel und lade es neu herunter. Sie haben ja sicher einen account. Loggen sie sich dann damit wieder ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annalena696
Fragesteller

Okay danke ich probiers aus!

Am 29 oder 30 gab es n neues Patch Update. Schmeiß den Mods Ordner aus dem Sims 4 Ordner raus, lösche die Avatar crache und last exaptions (oder so ähnlich), dann reparieren. Danach ohne Mods im Ordner starten. Zudem welche Mods hast du?

Annalena696
Fragesteller

meinst du mods die man im gameplay benutzt zbs slice of life? tut mir leid falls ich dumm klinge :')

Annalena696
Fragesteller
@Annalena696

weil ich habe auf jedenfall den slice of life mod und noch ein paar andere die ich gestern heruntergeladen habe kann mich aber nicht mehr dran erinnern welche...

Missy274  06.11.2023, 11:54
@Annalena696

Au Backe. Slice of life ist der schlimmste Mod mit. Der ist bekannt dafür alles zu zerschießen. Beschissen programmiert und es kommen keine Updates mehr zu dem. Hände weg. Du erlebst gerade, was der Sol kaputt macht. Kann sogar sein, dass du alle deine Spielstände verlierst.

LunarEclipse  06.11.2023, 11:54
@Annalena696

Alles mods am besten. Du hast ja einen Mods Ordner, wo alle deine mods drin sind. Es kommt gerne vor, dass mods nach einem Update nicht mehr funktionieren! Also, kopiere den Mods Ordner einmal raus, installiere dann das Update. Dann schaust du, ob die Mods alle noch up to date sind. Wenn nicht, neue Versionen installieren.

Missy274  06.11.2023, 11:55
@Annalena696

Du musst nach jedem patchupdate eigentlich den modsordner neu aufsetzen. Heißt alles löschen und neu runterladen. Bestes Beispiel ist Highschool years. Danach waren alle cc Betten Schrott und sorgten für Abstürze.

Missy274  06.11.2023, 11:59
@Annalena696

Jeder, der Ahnung von Mods hat, rät dir von dem Mod ab. Einfach weil es zu komplex ist den zum Laufen zu bringen. Ich bin bei discord in zwei Sims Foren und beide helfen bei diesem Mod nicht mehr, da diese so kaputt sind. Sie sagen sogar: deinstallieren oder wir helfen dir in Zukunft bei Problemen nicht mehr. Schmeißt du bitte deine Mods raus und gehst danach die Schritte durch? Wenn du Sol danach unbedingt installieren willst, dann bekommst du meinerseits keine Hilfe mehr. Viele Sachen Kann man durch andere vernünftig programmierte Mods ersetzen.

Missy274  06.11.2023, 12:04
@Annalena696

Dann Avatar crache und last exaption oder so löschen

danavh Sims reparieren

Annalena696
Fragesteller
@Missy274

meinst du lastexception? davon hab ich 3, ich hab auch welche die lastcleanexception, lastUIexception und lastCrash heißen

Annalena696
Fragesteller

ich hätte auch die idee die app neu zu installieren

Missy274  06.11.2023, 11:57
@Annalena696

Mach das frühestens erst, wenn die anderen steps nicht funktionieren. Dafür müsstest du aber die saves rauskopieren und den Sims Ordner in Sims 4_alt umbenennen. Nur so installiert er wirklich neu