Sims 4 Ladezeiten plötzlich unendlich lang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe bitte einfach mal hin und benenne deinen Benutzerdatenordner ( "Die Sims 4" in Dokumente\Electronic Arts\ ) um, das Spiel und Origin muss dafür ganz beendet sein, nach dem umbenennen (nenne ihn z.B. einfach "Die Sims 4 alt") erstellt Sims 4 beim nächsten Start automatisch einen neuen Ordner.

Das löst meist schon alle Probleme die einen normalen Start verhindern. Geht es dann wieder, kannst du deine Mods nach und nach wieder ins Spiel einfügen.

LucyTheZombie
Fragesteller

Kann ich meine Saves dann auch einfach ganz normal wieder einfügen?

WolverineCTX  01.06.2018, 19:02
@LucyTheZombie

Ja, nach dem ersten starten sollte das Spiel ja wieder normal laufen.

Dann einfach beenden und du kannst aus dem alten Ordner deine Spielstände in den neuen kopieren... das gleiche kannst du dann ggf. nach und nach (nicht alle auf einmal, ist besser) mit deinen Mods machen. ;)

LucyTheZombie
Fragesteller

Grundsätzlich hat das gut funktioniert, das Spiel lief wieder rund und ich konnte problemlos meine Mods einfügen. Aber ich probiere seit gestern herum und es bleibt so, dass jedesmal wenn ich die Saves einfügen will, das Spiel wieder rumspinnt. Ich habe jetzt einfach meine liebsten Haushalte über die Galerie übernommen und im Grunde ist es jetzt auch okay so, ich bin froh dass ich überhaupt wieder spielen kann, aber hast du trotzdem eine Idee, wieso die Probleme jedesmal mit den Saves kommen?

WolverineCTX  02.06.2018, 20:12
@LucyTheZombie

Nein, leider kann man bei evtl. fehlerhaften Spielständen nichts mehr machen außer eben neu anzufangen. Wenn die Probleme echt mit dem einfügen deiner alten Spielstände zurückkommen musst du leider wohl neu anfangen. Aber wie du ja schon geschrieben/geschafft hast gehen deine Sims / Familien ja noch wieder einzufügen / laden. ;)