sims 4 hat sich von selbst zurückgesetzt was tun?

2 Antworten

Es gibt ein Ordner mit Speicherständen, schau da erstmal rein, ob da noch was drin ist. Geht unter documents -> Electronic Arts -> sims 4 -> saves. Meistens sind sie dort noch vorhanden, dann kannst du sie relativ leicht wiederherstellen.

Sonst hab ich noch nen relativ guten Thread gefunden, lies dich da einfach mal rein und probier die Tipps aus: Nach Update alle Speicherdaten weg (Sims 4) - Answer HQ

nicht Paniken und viel Glück :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laura26145
Fragesteller

vielen dank, bei mir sind noch alle dateien im saves Ordner, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? danke für die schnelle antwort😁

Inlustris  26.03.2023, 18:06
@laura26145

wenn dein neuester Spielstand durch die mod beschädigt wurde musst du einen älteren wiederherstellen. Dadurch könne die letzten Sachen die du gemacht hast verloren gehen, aber besser als alles zu verlieren. An sich musst du nur bei dem neuesten Spielstand das .saves löschen oder ihn verschieben und das Spiel neu starten. hier nochmal die lange version: Sims 4: Spielstand zurücksetzen - so geht's - CHIP

Viel Glück ich hoffe es klappt (sry das die Antwort nicht so schnell war lol) ^.^ :))

Das wird an den Mod liegen ob das Spiel wie vorher wird wenn du den Mid löscht glaub ich nicht. Musst wohl neu beginnen

laura26145
Fragesteller

den mod habe ich schon seit langen installiert ist der UI mod, hat bislang auch keine probleme dargestellt. ich hab auch direkt alle mods und cc aus dem Ordner auf eine andere festplatte gezogen falls es daran liegt, hat auch nicht gebracht… Danke für die schnelle antwort 🥰

FrauEule  26.03.2023, 16:57
@laura26145

Naja durch das neue Update kann es dazu kommen das die Mods nicht mehr kompatibel sind. Ja das wird sich auch nicht mehr trotz Mod deaktivierung ändern. Kann sein das du das Spiel neu installieren musst

laura26145
Fragesteller
@FrauEule

mhh also meine freundin hat den selben mod geupdatet nachdem sie das spiel gestartet hat und bei ihr läuft alles einbandfrei, sie kann das sein? 🤔

laura26145
Fragesteller
@FrauEule

ja das stimmt, ich hab sie gerade nochmal gefragt sie meinte sie hat erst das Update gemacht und dann gespielt und gemerkt sie muss den mod updaten, hat’s gemacht und das spiel lief flüssig weiter. Kann es sein das es nur bei manchen der fall ist?

laura26145
Fragesteller
@FrauEule

hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht 😖