Sims 3 läuft nicht flüssig?

1 Antwort

Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten.

Hast du zusätzliche Inhalte aus dem Internet heruntergeladen? Dann könnte einer davon evtl. fehlerhaft sein und die Störungen verursachen.

Wie viele DLCs (Erweiterungen) sind installiert? Ich habe glaube ich 12 oder 14 und kann nicht alle gleichzeitig installieren, weil das Spiel dann entweder total langsam wird oder gar nicht mehr startet. Deshalb würde ich immer empfehlen nur die Packe zu installieren, die man am meisten nutzt.

Dann spielt auch eine Rolle, ob du andere Sims Spiele installiert hast, da sie sich gegenseitig teilweise blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studentinxy174
Fragesteller

Also ich habe noch Sims 4 und habe um die 10 DLCs aber aktiv nutze ich gerade nur 3 also habe auch nur diese Aktiviert

PacMan1996  22.02.2022, 19:26
@Studentinxy174

Okay, wenn du sagst, du hast nur 3 aktiviert, was genau meinst du damit? Sind nur 3 Installiert oder filterst du die im Spiel nur raus? Es geht nämlich darum, wie viele DLCs du tatsächlich installiert hast. Denn wenn du auch nur 3 nutzt, stellt dir das Spiel ja trotzdem sämtliche Inhalte der anderen zur Verfügung und nutzt diese auch im Hintergrund für die Nachbarschaft.

Sims 3 und 4 blockieren sich auf manchen Ebenen gegenseitig. Du kannst das entweder so lösen, dass du ein Spiel deinstallierst und vielleicht auf einem anderen PC neu installierst, damit du noch beide spielen kannst. Oder du baust dir eine 2. Interne Festplatte ein und installierst eines der Sims spiele darauf (im Installationsprozess auf <Benutzerdefinierte Installation> und die andere Festplatte auswählen.)

Studentinxy174
Fragesteller
@PacMan1996

Also ich habe alle installiert aber nur 3 aktiv im Spiel im Launcher kann man ja auswählen welche man aktiv haben möchte dadurch habe ich auch nur die Inhalte der drei aktivierten der DLCs

PacMan1996  22.02.2022, 19:34
@Studentinxy174

Das ist mir tatsächlich jetzt sehr neu, dass man das im Launcher deaktivieren könnte. Kenne eigentlich nur den Filter im Bau- und Kaufmenü. Ich würde dir auf Jedenfall mal Empfehlen, die nicht benötigten / bespielten DLCs zu deinstallieren. Und dann nochmal schauen, ob es sich starten lässt.

PacMan1996  23.02.2022, 18:49
@Studentinxy174

Das kannte ich tatsächlich noch nicht. muss mal schauen, ob das bei mir auch geht. bei mir kommt nichtmal bei jedem Start der launcher, sondern meist wird direkt gestartet 😅

Dann wird es, denke ich, an sind 4 auf derselben Festplatte liegen. Wie gesagt, wenn du auf unterschiedliche Festplatten installierst klappt es wunderbar, aber auf derselben gibt es immer reibung. das würde ich mal ausprobieren, ob es dann klappt