SIM Pin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophiaaa11,

die PIN für die SIM-Karte steht immer auf dem Schreiben, in der auch deine SIM-Karte enthalten war. Solltest du das nicht mehr haben, kannst du deinen Anbieter kontaktieren und den PUK erfragen. Wenn du den Pin hast und deaktivieren möchtest, dann gehe zu „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „SIM-PIN“. Schalte deine SIM-PIN aus. Gib deine SIM-PIN ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Viele Grüße
Danny H.

Zum Beispiel bei o2 kann man ihn in der Mein o2 App bzw. auf der Mein o2 Webseite einsehen. Bei anderen Providern wird das denke ich mal auch über die jeweilige App/Webseite funktionieren. Ansonsten steht das oft auf Unterlagen die man mit der SIM-Karte erhält. Wenn du die nicht mehr hast würde ich einfach beim Support anrufen.