SIM-Karte nicht verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe die Zugangsdaten (APN) einmal selber ein,das geht in den Einstellungen unter Zugangspunkte,wenn die nicht eingegeben wurden funktioniert das mobile Internet nicht.Das für SMS Gebuhren anfallen hat damit nichts zu tun,welches Netzt oder Netzanbieter nutzt Du mit WinSim?

LYNEZ
Fragesteller

Hmm... Sorry, aber woher kenne ich denn die Zugangsdaten? :D Und in der SMS von WinSim stand, dass ich ohne die Einstellungen kein Internet und keine SMS Flat (Welche bei dem Tarif dabei war) habe. Also hat es schon irgendwie miteinander zutun. Ich benutze normalerweise das O² Netz. :)

LYNEZ
Fragesteller
@andie61

Wäre nett, danke! :)

andie61  23.01.2016, 20:37
@andie61

Name (Profilname)-O2 internet

APN-internet.victorvox

Benutzername und Passwort freilassen

IP- Proxyadresse-195.182.114.052

IP-Proxy- Für Wap1.x:9201 Für Wap 2.0:5080

Verbindungssicherheit-Aus

Startseite-https://wap.o2active.de

Für MMS

Name-O2 MMS

Datenträger-UMTS

APN-internet

Benutzername und Passwort freilassen

Gültigkeitsdauer-Maximum

Lesemeldung,Zustellbericht,Autolöschen-Aus

Auto Herunterladen-An

IP-Proxyadresse-195.182.114.052

IP-Proxy-Für Wap 1.x:9201

Nachrichtenservice:https://10.81.0.7:802

Wap-Profil-O2Internet

LYNEZ
Fragesteller
@andie61

Danke, aber bei mir sind da noch viele andere Einstullungsmöglichkeiten und von den Genannten nur "Name" und "APN" und noch viele, viele Andere, die teilweise aber ähnlich sind wie manche von dir genannten. Und Sollte ich einen neuen APN machen oder den "O2 Internet" bearbeiten? (Habe ein Huawei Ascend P7)

LYNEZ
Fragesteller
@andie61

Hmm.. hilft mir irgendwie nicht weiter... Trotzdem, danke für deine Hilfe. :)

ist ja auch fragwürdige marke...