Silvester Destination?

3 Antworten

In beiden Städten ist es zu kalt, um die Stadt zu genießen - meine Meinung.
Zusätzlich ist das Wetter evtl. noch schmuddelig - also grau und Regen.
Und Venedig ist teuer!!

Dublin. Dort schneit es in Zweifelsfall. In Venedig hast du notfalls Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wir hatten im Sommer mal kurz Dublin überlegt. Der Flug wäre zwar günstig gewesen, aber die Hotels sehr teuer. Es gibt da sicher mehr Pubs, das Feiern ist da wohl besser.

Venedig ist sicher auch teuer an Silvester, aber es gibt auch günstige und schöne AirB&Bs in super Lage. Zum Beispiel auf der Insel Giudecca, die vor dem Markusplatz liegt und super mit den Valporettos angeschlossen ist. Ob es da schöne Feiern gibt, weiß ich nicht. Venedig ist doch sehr touristisch und viele Einheimische wohnen auf dem Festland. Ob es dann Feiern gibt und belebte Kneipen ist, fraglich.

Eine super Zeit Dir/Euch und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.