Silit bratpfanne kaputt?

Waeller1966  14.03.2023, 13:28

Hast du die extrem heiß werden lassen?

Kuebrasen6796
Fragesteller

Nein ich hab ganz normal auf mittlerer stufe gekocht

2 Antworten

Es ist schwer zu erkennen, aber Silargan ist eine Emaille-Beschichtung. Die ist so hart, die bekommt man doch nicht kaputt, schon gar nicht großflächig. Könnte es sein, dass in Deiner Pfanne nur etwas angebrannt ist, und das Schwarze noch Reste davon sind? Falls ja: nimm einen Geschirrspüler-Tab, setze die Pfanne mit etwas Wasser auf den Herd, Tab rein, und lasse es aufkochen und ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln. Nach dem Abkühlen ausspülen und abwaschen.

Kuebrasen6796
Fragesteller

Ich hab schon mehrmals spüli mit heißwasser versuchst jedoch das versuche ich jz auch mal

Lieber nicht mehr verwenden, da sich das Abgelöste mit den Lebensmitteln vermischt! Wegwerfen ist besser!

War Garantie drauf, die noch gilt, dann reklamieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung