Silberbesteck Zeichen deuten?

3 Antworten

Aber ein Juwelier kennt das passende Lexikon - der Zeichen!

der weiß wie das versilbert wurde und wer das hergestellt hatte !

Margita1881  25.01.2024, 19:47

Den Juwelier möchte ich sehen *lol*

Margita1881  25.01.2024, 20:53
@kuestenflueger

Und Du glaubst, dass ein Juwelier - der eigentlich Schmuck verkauft - alle Punzen dieser Welt sich mit Besteck-Punzen auskennt?

Es handelt sich um kein Silberbesteck !

Die Gabel ist versilbert

So wie ich das erkenne, könnte es aus England stammen.

Ein Juwelier kann Dir dabei am wenigsten helfen; der müsste recherchieren und ob er das - wegen nix und wieder nix - macht.....aber such einen/oder mehrere auf und berichte:)

  • Hast Du nur eine Gabel?

Es lohnt sich eigentlich nicht, danach zu suchen; Du bewertest eh keine Antwort als hilfreich.

saraa12345
Fragesteller

Hey, ich habe mehrere von den Gabeln! Vielen Dank für deine Antwort

Hallo saraa12345, 👋

Silberbesteck …

da keine Silberpunze vorhanden ist,

ist deine Gabel auch kein "Silberbesteck“.

Lediglich versilbertes Besteck ist

kein "Silberbesteck“.

… Zeichen deuten?

Da ist z.B. ne Herstellerpunze.

Habe keine Zeit, zu recherchieren.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin