Silberbesteck 90/40

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

= 12 Besteckteile mit 90er Versilberung sind mit 40 g Feinsilber "bedeckt".

rainier27
Fragesteller

was kostet denn sowas wenn man das verkauft ... und bei mir ist es 24 teillig .

user1673  10.10.2011, 21:52
@rainier27

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar etwas Mühe, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Für altes Besteck mit "Silberauflage" bekommst du leider heute so gut wie nichts. Es werden ja viele Bestecke aus massivem Silber (800 oder mehr) angeboten, selbst da gibt es einen Preisverfall. Oft gibt es nur den Metallwert abzügl. Einschmelzkosten.