Silber oxidieren lassen?

3 Antworten

Mit Hausmitteln geht das nur sehr sehr langsam, habe ich alles probiert. Es sei denn, du wohnst in einer Gegend, wo in der Nähe ein Chemiewerk ist. Früher dachte ich mal, in ein rohes Ei legen, dauert Wochen, ehe man überhaupt eine Verdunkelung sieht. Besorge Dir, wahrscheinlich geht es nur über einen Juwelier. Es gibt im Großhandel "Pariser Oxyd". Man muß natürlich vorsichtig damit umgehen,es macht das Silber in ca. 1 Sekunde fast schwarz. Das muß dosiert gemacht werden und sofort wieder weggeputzt werden, dann hat man den gewünschten Effekt.

Das geht sehr schnell auch von selbst, da musst du nicht nachhelfen...

einfach aus der Schublade nehmen und dem Tageslicht aussetzen, dann läuft das ganz fix an ;-)