Signatur auf bild entfernen?

4 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Der legale Weg ist, den Urheber zu fragen, ob er dir eine Lizenz für die Nutzung einräumt, und wenn ja, ob du das Bild ohne die Signatur nutzen darfst.

Was die reine Technik angeht, jenseits von Gesetz und Ethik:
Das Wasserzeichen ist auf schwarzem Hintergrund, da bräuchte man nur in einem Bildbearbeitungsprogramm den Pinsel mit schwarzer Farbe nehmen und drübermalen.
Das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm, sogar das sehr dürftige Microsoft Paint.

Lad das Bild in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm und retuschiere das Wasserzeichen weg.

wäre halt illegal, wenn der bildberechtigte nicht sein einverständnis dazu gegeben hat

Alaster2105
Fragesteller

War eh nicht von dem typen der da steht, der hats irgendwo gesehen sein namen drauf gekritzelt und es neu hochgeladen

Du kannst halt drüber malen, das Bild kleiner schneiden oder das Bild vermutlich ohne kaufen