Sieht mein Handykamera gut aus?

6 Antworten

Kann man gar nicht sagen. Das merkt man erst wenn man reinzooned

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Wenn du hier auf Gf Bilder hochlädst werden die soweit ich weiß komprimiert, d.h. die Qualität wird schlechter, die Details im Bild sind also kaum noch vorhanden. Das Bildmotiv an sich find ich gut, das Bild ist nicht das beste. Welches Handy hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Ich kann die Antwort von ReiskocherXL absolut bestätigen. Die Megapixel sagen rein gar nichts über die Qualität aus.

Abgesehen davon, dass das Motiv langweilig und schlecht beleuchtet ist (was viel wichtiger als die Kamera ist), sind vor allem schattige Bereiche bei stärkerer Vergrößerung matschig und undefiniert, die Kanten sind stark künstlich überschärft. Da sieht jede 10 Jahre alte Kamera mit einem Zwanzigstel an Megapixeln viel besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wieviele Linien kann das Kameraobjektiv darstellen/auflösen? Vermutlich sehr viel weniger. Die reinen Megapixel sind nur ein Marketingargument.

Das Bild in Deinem Beispiel ist schlecht belichtet, die Farben wirken matschig. Aber das liegt eher an Dir als an dem Handy.

geht. Sieht irgendwie sehr blass aus. Aber jeder versteht unter "gut" bei einem Foto wahrscheinlich etwas anderes