Sieht man schuppen wenn man die Haare kürzer schneidet?

4 Antworten

Man kann lange Haare genau so gut pflegen wie kurze Haare. Man muss sich halt nur mehr Zeit für die Pflege nehmen. Sich die Haare kurz zu schneiden um die Schuppen zu verstecken wird dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Kämm od. bürste dir vor jedem Haarewaschen die Haare so löst sich ein Großteil der Schuppen von der Kopfhaut und werden beim Haarewaschen ausgespült. Wenn deine Kopfhaut sehr trocken ist..massier etwas Kokusnussöl oder Olivenöl am abend voher auf die Kopfhaut und spül es am nächsten morgen mit einem milden Shampoo wieder aus. (Das wirkt rückfettend und pflegt auch das Haar und schützt vor dem Austrocknen der Kopfhaut)

also ich habe da einen trick der gut gegen schuppen hilft:

füll eine halbe tasse mit salz und dann mische es mit 5 esslöffel wasser (aber gut verrühren) anschließend massierst du die masse in deine kopfhaut ein. dann nach 1-2 minuten wieder apspülen. das kannst du dann 1 mal im monat machen.  lg und viel glück

Polizeide
Fragesteller

salz? das trocknet doch??? und tötet Schnecken 😂

lxa14  27.12.2016, 00:12
@Polizeide

ja aber es trocknet dann die kopfhaut aus und dann gibt es weniger schuppen also dann noch alles abschütteln!

Sehen ja, nur ich hab die Erfahrung gemacht, wenn mer Luft an die Kopfhaut kommt, fördert dass auch die Bekämpfung der Schuppen.