Sie will Zeit für sich, hat aber Gefühle?

3 Antworten

Sie scheint zu wissen was sie will und wirkt deiner Erzählung nach relativ authentisch. Sie meinte sie braucht Zeit für sich und will es erstmal lassen. Das ist eigentlich ein "jetzt nicht".

Schreib ihr einen Text. Einen wo du erwähnst wer sie für dich ist. Wo du ihr sagst, dass du das akzeptierst auch wenn es dich traurig macht. Sei so ehrlich wie es geht. Erwähne am Ende, dass du dich freuen würdest wenn sie sich wiedermeldet, aber du ihr nein akzeptieren musst. Das schickst ihr, und dann machst du nichts mehr und ziehst deiner Wege.

Man trifft nicht ständig auf Menschen wo es gut passt. Wenn wir uns ehrlich sind ist das eher recht selten. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie sich melden sobald sie Kopf dafür hat. Aber ob das je so sein wird, weißt du nicht. Darum sage ich: zieh deiner Wege und lebe dein Leben ohne zu warten. Aber mach den Weg frei, dass sie sich melden kann wenn sie das will. Solltest du zu dem Zeitpunkt noch Interesse haben wenn sie sich wieder meldet - könnt ihr ja nochmal schauen. Aber im Moment sieht das für mich nach Sackgasse aus. ODER nach einem zukünftigen Hin- und her. Aber das ist ein anderes Thema und weiß man jetzt noch nicht.

Sag ihr was du empfindest und mach den Weg frei, dass sie ohne schlechtes Gefühl zurückkommen kann. Und dann lass sie gehen. Wäre mein Rat.

Loewe789686
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort, das hilft einen sehr!

ich hab ihr bereits gesagt das ich sie ebenfalls liebe und ihr in den ersten treffen klar gemacht das es mir um sie als Person geht nicht wegen ihren Körper oder sonst etwas, das hat sie auch beeindruckt meinte sie und in dem letzten Gespräch hat sie auch erwähnt das sie erst einmal so weit kommen muss wie ich, das ich mein Ding mach und sie will erstmal mit sich selbst und den Situationen zurecht kommen ich hab ihr auch als erstes meine Hilfe im Gespräch angeboten und ihr gesagt das ich da bin und wir das schaffen zusammen und sie meinte den Schritt muss sie jetzt erstmal alleine gehen.

sie meinte das es momentan ein blöder Zeitpunkt sei und sie hat was vom Dezember erwähnt, das zeigt mir das es nicht nur Gerede ist, das ganze Gespräch mit ihr war sehr gut und ich respektierte die Zeit die sie braucht, am Ende als sie über die Straße ging und wir uns umarmt und geküsst haben hab Ich noch gesagt das sie das schaffen wird.

Kitharea  02.06.2023, 14:22
@Loewe789686

Das klingt doch gut. Und wie gesagt - wenn sie dich wirklich mochte wird sie öfter an dich denken und auch wieder Kontakt aufnehmen. Ich weiß, dass man nicht oft Menschen trifft, mit denen es so gut passt. Die vergisst man nicht einfach für wen Anderen.
Aber rechne trotzdem damit, dass es sein kann dass sie nie zurück kommt. Nimm dir die Zeit einfach auch um deinen Weg weiter zu gehen.

Eigentlich zeigt ihr Verhalten, dass sie wirklich Interesse an dir hat. Aber genau jetzt aufzugeben und sie loszulassen ist falsch. Zeig ihr, dass du Empathie und Verständnis hast. Steh ihr zur Seite. Man kann auch jemanden lieben, aber trotzdem Zeit für sich brauchen. Sie muss sich erstmal selbst verstehen, um zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen

Kitharea  02.06.2023, 14:12

oder das.
Man kann ihr zeigen, dass man auch in schweren Zeiten für sie da ist. Die Frage ist halt dann, ob man sowas tun sollte nach so kurzer Zeit kennen lernen. Aber das muss man selbst entscheiden.

Loewe789686
Fragesteller

ich bin gerne in schweren Zeiten da, gerade das macht eine Beziehung aus aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, wenn sie Zeit braucht, ich werde sie ja bedrängen wenn ich ihr wieder schreibe und ihre Zeit für sich nicht respektieren..

ich hab ihr im Gespräch sofort gesagt das wir das schaffen und ihre Antwort war das sie das alleine schaffen muss um selbst vollständig zu sein und das sollte man auch nicht von den anderen in der Beziehung erwarten, es sollte sich jeder selbst vervollständigen um dann zusammen glücklich zu sein, anderenfalls ist es nicht leicht weil ich ihr gern helfen will.

Gutes Zeichen jedoch leb doch dein eigenes Leben weiter? Warum muss man sich soviele Gedanken drüber machen? und selbst wenn sie anders Entschieden hätte, du hast als Mann viele Möglichkeiten wenn man sich nicht dumm anstellt oder so ein Nice Guy ist.

Loewe789686
Fragesteller

Danke für die Antwort sie bedeutet mir viel und ich will nicht zu der Generation gehören die von heute auf morgen mit tausenden Mädels was hat und ich schätze es sehr wenn man einen Menschen kennenlernen kann der noch Werte besitzt in der heutigen Zeit.

Klar hat man viele Möglichkeiten und ich bin kein Nice Guy, aber ich schätz es wenn dich zwei so ergänzen und man merkt das es zwischen beiden einfach passt.

Ruffyx93  02.06.2023, 14:56
@Loewe789686

Du musst nichts mit vielen Mädels was haben, aber wenn du Optionen hast (Das Mädchen mehr auf dich stehen) Symbolisierst du das du ein sehr begehrter Mann bist und andere Frauen dich auch dann Interessant finden, weil Frauen lieben Männer die wissen was sie wollen und auch Positiv eingestellt sind + sozialen Status haben.

Bestes Beispiel dafür ist, du kennst es doch auch oder? du hast ne frische neue Beziehung und auf einmal sprechen dich Frauen an warum? du strahlst Positive Energie aus und wirkt anziehend.

alles gute

Loewe789686
Fragesteller
@Ruffyx93

Ja ich verstehe was du meinst, sie hat auch gesagt das ich positive Energie ausstrahle und ich weiß was ich will und sie auch da hin will und deswegen auch die Zeit braucht, ich hatte nie das Gefühl das es jetzt an der Anziehung zwischen uns gelegen hat weil die war aufjedenfall da und das hat man immer gemerkt, deswegen war ich verwundert weil alles nach und nach ging das sie aufeinmal Zeit benötigt hat und davor meinte das wir zusammen in den Urlaub fahren.

vielen Dank!