Sie will sich auf nichts festes einlassen, trotzdem schreiben und um Sie kämpfen?

7 Antworten

Das erinnert mich sehr an ein Erlebnis von mir, ist noch nicht lange her, während der Corona-Hochzeit. Wir trafen uns auch einige male und sie meinte irgendwann auch, dass sie momentan für nichts festes bereit wäre aber man sich gerne weiterhin treffen und Kontakt halten kann um zu schauen was die Zukunft bringt.

Daraufhin haben wir uns eben noch weiter entspannt getroffen (hatten eben auch übers Handy viel Kontakt ) und ja, ähnliche Situation wie bei dir.

Endresultat: es wurde nix. Bei mir kanns auch ein Spezialfall sein, aber ich an deiner Stelle würde jetzt die Füße stillhalten und nichts mehr versuchen. Alles weitere sollte von ihr kommen. Und wenn sie dich wirklich mag, wirds das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Marvin2802
Fragesteller

Denke auch das ich selbst mal die Füße still halte und warte/hoffe das sie mal schreibt. Wenn das nicht der fall ist dann war sie ja eh nicht ausreichend Interessiert

^Warum zu "kämpfen" ? Sie hat klipp und klar gesagt dass sie sich aktuell auf das Studium konzentrieren möchte. Sich locker zu treffen, dagegen spricht doch nichts? Aber mit diesem "Kämpfen" Gedanken den leider immer viel zu viele haben sorgst du doch eventuell genau für das was sie niciht wollte - Stress.

Mastermind498  06.10.2020, 11:29

Ich denke hartnäckig kämpfen sollte man dann nicht mehr. Aber wenn er ganz entspannt weiterhin kontakt hält und ihr eben nicht verbissen zeigt, dass er sie mag, könnte es schon was werden denke ich.

Wie lange geht ihr Studium denn noch? Ich würde vll bis dahin noch lockeren Kontakt mit ihr haben und es danach nochmal versuchen.

Marvin2802
Fragesteller

Ende März...

Mastermind498  06.10.2020, 12:16

In seinem Fall evtl, allerdings besteht dort auch die Gefahr, dass er sich dann total auf diese Frau einschießt und später total verletzt ist wenn sie sich zu einem nein entscheidet. Meiner Meinung nach, auch aufgrund meiner neuesten Erfahrungen nach, würde sie mehr Initiative zeigen, allein wenn du in Frage kämst (müssen ja noch nicht einmal zwingend Gefühle da sein). Bei mir war es leider so, dass ich eben auch sehr geduldig war, und wir die Sache 6 Monate haben laufen lassen, bis von ihr eben das "nein" kam. Und nach 6 Monaten fühlst du dich dann noch mal ganz anders, wie nach 3 Wochen. Ich würde mir auch wünschen, dass sie nach dem Studium sich umentscheidet, aber selbst möchte ich sie nicht mehr Fragen um sie nicht zu bedrängen. Wenn sie sich dazu entscheidet sollte es von ihr kommen - aber (falsche) Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle keine mehr machen.

AmysAngel  06.10.2020, 19:38
@Mastermind498

Sehe es genauso. Daher war auch meine Frage wie lange ihr Studium noch geht. Aber bis Ende März fände ich es auch zu lange darauf zu warten.

Abgesehen davon, was ich mir aber erst nach meiner Antwort dachte, sollte es trotz Studium möglich sein. Ich schrieb zb auch mein Abi bzw war dabei dafür zu lernen, als ich meinen Partner fand. Und dieser unterstützte mich dann sogar dabei so sehr durch ausfragen, dass ich dann bessere Noten als zuvor schrieb.

Mastermind498  06.10.2020, 23:18
@AmysAngel

Eben das ist der nächste Punkt. Wenn man mag, gehts immer. Studium ist anstrengend aber man lernt auch nicht 24/7. Ich bin selbst sehr ehrgeizig aber auch ich mache mal nichts am Sonntag oder höre auch so mal um 16 Uhr auf für eine Pause. Wenn man wirklich will, geht immer

Sie möchte sich außerdem auf ihr Studium konzentrieren, momentan wird ihr alles zu viel.

Ich kann solche Aussagen eigentlich nie nachvollziehen. Eine Beziehung ist doch kein Stress oder Arbeit, sondern was schönes.

Ob das dann tatsächlich ehrliche Worte waren, oder nicht doch eine Ausrede, sei mal dahingestellt.

Kämpfen solltest Du nicht, weil sie ja gesagt hat, was sie empfindet. Treffen kann man sich natürlich weiterhin.

Kabisa  06.10.2020, 11:34

Eine Beziehung ist, egal zu wem, immer auch Arbeit

Marvin2802
Fragesteller

Klar ist es immer mit ein wenig arbeit verbunden. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie einfach nicht ausreichend Gefühle für ne Beziehung mit mir hat

Ich bin der Meinung, wenn ein Mensch äußert, dass er keine Beziehung nicht möchte, darf sich die Frage beim anderen gar nicht stellen, ob man kämpfen soll oder nicht, die Antwort ist doch ganz klar - Nein, nicht kämpfen.

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen, es wird ihr zu viel, sie fühlt sich vielleicht eingeengt und im Endeffekt bricht sie den Kontakt zu dir ab.