sie sagt der Pass kostet 300 EURO, was ist das für ein Pass(Kumasi,Ghana)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, das ein afghanischer Passt umgerechnet 300 Euro kostet, das sind viel weniger an Gebuehren zu bezahlen.

Ein Visum bekommt man nur, wenn du der deutschen Botschaft einen gueltigen Pass vorlegst, aussderm wird der Antrag auf das Visum nicht angenommen, wenn die Urkunden nicht vollstaendig sind.

Es fehlen auch noch sehr viele andere Unterlagen von deiner Freundin, wenn sie einen Pass und ein Visum beantragen will. Sie muss nachweisen, das sie einen Hin- und Rueckflug gebucht hat. Ferner werden ihre finanziellen Mittel ueberprueft, ob die ueberhaot ausreichen, einen laengeren Urlaubsaufenthalt in Deutschland zu machen. Wenn sie kein eigenes Einkommen hat oder nicht genuegend Geld hat, dann musst du in Deutschland eine Verpflichtungserklaerung bei der Auslaenderbehoerde abgeben und du musst deine finanzielle Situation denen darlegen und auch die Groesse der Wohnung.

Abgesehen von all dem Behoerdenkram ist sehr aufffaellig, das du sie nicht persoenlich kennst und ihre Familie, Ich vermute sie hat dir sofot geschreiben das sie dich liebt und moechte mit dir zusammen leben. Du bist der beste Mann auf der Welt usw.

Bitte schicke ueberhaupt kein Bargeld an die Frau, denn was sie dir geschrieben hast ist eine glatte Luege. Sie will dich nur ausnehmen. Mit diesen 300 Euro kann sie sehr gut fuer eine Zeit in Ghana leben. Von der Frau wirst du nichts sehen und nichts mehr hoeren, wenn du ihr das Geld schickst oder es kommen immer neue Geldforderungen von ihr. Du musst das Flugticket bezahlen in bar, dann die ganze Kosten fuer einen Pass und auch die Fahrtkosten zu den verschiedenen Behoerden. Und wenn dann angeblich alles soweit ist, das sie fleigen koenne, dann wird sie auf einmal schwer krank und muss angeblich ins Krankenhaus. .

Rufe einmal die Botschaft hier in Deutschland an und frage nach den Gebuehren, dann bist du auf der sicheren Seite. Die Gebuehren fuer einen Pass sind in Deutschland meistens teurer als im Heimatland selbst.

Pass mal gut auf. Ich stelle dir hier einen Link rein und dann stelle deine Fragen dort. Ich bin mir sicher, dass du über den Tisch gezogen wirst. Bei aller Liebe, es wird vorbei sein, wenn die Kuh (in dem Fall du) gemolken ist.

Wenn der Pass so teuer wäre, dann könnte sich kaum ein Ghanae einen Pass leisten.

http://ghana-africa-forum.xobor.de/

Lies dir auf der Seite auch mal die Geschichten von Betroffenen durch und wenn du nicht ins Forum willst, dann kannst du den Forenbetreiber auch persönlich anschreiben.

Ist nur ein Tipp, kann aber wirklich nicht schaden.

A Ghanaian Passport applicant who personally signs up, pay a processing fee. The amount depends on whether the Ghanaian ReisepassAntragsteller for a new passport or replacement application passport. The current fee for a new Ghanaian is Passport "GH ₵ 100.00" for express service delivery and "GH ₵ 50.00" for regular delivery

 - (Visum)

Chrisdal  25.10.2017, 18:34

Ich habe auch eine kennen gelernt und dachte eigentlich das gleiche. Lange telefoniert, geschrieben, videochat, usw. Sie sagte mir heute der Pass kostet 750€ also glaub ich das sie beide lügen

A Ghanaian Passport applicant who personally signs up, pay a processing fee. The amount depends on whether the Ghanaian ReisepassAntragsteller for a new passport or replacement application passport. The current fee for a new Ghanaian is Passport "GH ₵ 100.00" for express service delivery and "GH ₵ 50.00" for regular delivery

Sie hat mir geschrieben das ein visum hat und sie müsste nur den Pass bezahlen

Das ist Unsinn! Ohne Pass kann sie gar kein Visum bekommen haben. Wenn sie also wirklich schon ein Visum haben sollte, muss sie auch nen Pass haben. Die erzaehlt dir was vom Weihnachtsmann.

Wahrscheinlicher duerfte es hier sein, dass sie noch gar nix hat und jetzt erst einmal probiert, dich (ziemlich plump) anzuzapfen.