Sie hat keine Gefühle für mich?

4 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wieso kämpfen? Sie hat dir doch geschrieben, dass sie keine Gefühle hat. Was willst du da kämpfen? Meinst du, es entwickeln sich Gefühle, je mehr du dich bemühst?

Stell' dir vor, du bist in ihrer Situation: Du hast gerade einem Mädel einen Korb gegeben, für das du keine Gefühle hast. Und sie beginnt um dich zu kämpfen...schreibt Nachrichten, ist ständig um dich, bemüht sich und so weiter. Da wärst du doch auch schnell sehr genervt. Erst recht über die Tatsache, dass sie dein "Nein" nicht akzeptieren kann und will.

Willst du ihr das antun?

Lass' sie in Ruhe. Es gibt viele andere Mädels. Klar, Liebeskummer ist doof, ein Korb ist ätzend...aber man kann niemanden zu Gefühlen zwingen. Und nur weil jemand "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" schreibt, heißt es lange nicht, dass man Verliebtheit empfindet.

antiaes  30.05.2023, 22:01

Gefühle können sich entwickeln - vor kurzem habe ich gelesen, dass sich Männer innerhalb von Sekunden, Frauen innerhalb von Wochen verlieben. Mit 'kämpfen' ist natürlich keine Dauerpräsenz gemeint aber wenn man zeigt, dass das, was man sagt echt ist kann das durchaus Wirkung haben.

Übrigens ist 'guten Morgen' und 'gute Nacht' schon intimer als hallo...

Kellox8
Fragesteller
@antiaes

Danke für deine kleine Aufmunterung... Ich warte erstmal eine Weile ab. Vielleicht glüht da noch was

antiaes  30.05.2023, 22:28
@Kellox8

Manchmal ist der Korb nur ein Test auf Wahrheit...

Kellox8
Fragesteller
@antiaes

Ich verstehe das nicht so ganz glaube ich. Meinst du, dass sie mich damit getestet hat? Liebe Grüße

antiaes  30.05.2023, 23:03
@Kellox8

Sieh es einfach so - aus Erfahrung:

Entweder es ist ein Test - dann kannst Du mit 'dranbleiben' nur gewinnen und hast eine durchaus deutlich 'intelligente' Dame dann an der Hand: das machen Damen, die sichergehen wollen und auf einfache Dinge die sie ggf. bereits mehrfach erlebt haben nicht mehr groß reagieren.

Wenn nicht hast Du nicht allzuviel verloren - suche Dir dann eine Schlauere... ;)

Kellox8
Fragesteller
@antiaes

Sorry für die späte Antwort und danke für deine Antwort... Ich denke jetzt so langsam, dass ich wirklich verkackt habe... Ich las es einfach wirken und schaue ob sich irgendwann positiv wieder verbessert. Hast du noch Tipps damit ich wieder gut bei ihr an komme und wir erstmal noch gut Freunde bleiben? LG

antiaes  31.05.2023, 23:01
@Kellox8

Wenn Du Gefühle hast, zeige sie ihr. Auch Frauen müssen lernen mit der Wahrheit umzugehen. Reagiert sie positiv ist gut - reagiert sie negativ hat sie u.U. ein kaltes Herz: Willst Du so'was?

Merke: Ein kaltes Herz schadet ersteinmal dem gegenüber und später, wenn man nichtmehr damit rechnet einem selbst. Selbst in der Familie erlebt...

Ja - kämpf. Mit beiden Fäusten! Ganz dolle.

Sei nicht so Kindergarten. Sie hat Dir ganz klar gesagt, dass es da keine Hoffnung gibt. Also face it. Ich frage mich sowieso, wieso Du Dich schon mit ihr verheiratet hattest, bevor sie überhaupt mit Dir geflirtet hat. Das führt doch zu nichts.

Man muss einen Menschen erst kennen lernen. Das hast Du nicht getan. Du bist gleich vor den Altar getreten. Nein - nicht wörtlich. Aber in Gedanken: Das ist jetzt mein Mensch. Nein - sie war nie Deine Partnerin! Du hast das nur nicht gesehen.

Das nächste Mal lerne einfach zwanglos eine Menge Menschen kennen. Erst, wenn es passt, dann bleib mit ihr zusammen. Heiraten kommt dann noch viel später! Und wenn es nicht passt, dann lerne die nächsten Menschen kennen. Völlig ohne Liebeskummer!

Wenn sie keine Gefühle hat gibt es nichts zu "kämpfen", schließ mit ihr ab auch wenn's erstmal schwer ist.

Schließ mit ihr ab, sie mag dich nicht. Ich schreibe auch gefühlt einer Million Leuten Guten Morgen und bin nicht in die alle verliebt

antiaes  30.05.2023, 22:04

Guten Morgen Herr... ist ja auch was anderes...