Sie hätte mich nicht genommen wenn Sie keine Kinder hätte?

9 Antworten

Aufgrund verschiedenster Erfahrungen bin ich auch skeptisch gegenüber sehr viel älteren Männern (8-10 Jahre älter als ich Anfang/ Mitte 20 war). Bin jetzt 28, habe keine Kinder. Hatte allerdings schon mal eine Beziehung mit einem (noch) verheirateten, getrennt lebenden Mann und irgendwie war da immer noch die Ex Frau. Ich kann mir nur vorstellen wie es ist, wenn dann noch Kinder im Leben des Partners eine Rolle spielen. Ich würde mir aktiv auch keinen Partner suchen, der 10 Jahre älter ist, noch verheiratet und/ oder Kinder hat. Allerdings sucht man sich nicht aus, in wen man sich verliebt und wenn es meine große Liebe ist, dann nehme ich meinen Partner so wie er ist, auch wenn da vier, fünf oder sechs Kinder in die Beziehung mitgebracht werden. Sie sagte, nicht die erste Wahl, das mag sehr verletzend gewesen sein für dich, aber sie hat sich für dich entschieden und zählt dies nicht am Ende? Letztendlich würde ich nochmal das Gespräch suchen und ihr sagen, dass dich die Aussage verletzt hat, insbesondere weil sie auch zwei Kinder in die Beziehung mitgebracht hat.

Normal definitiv nicht, eher sehr gemein, aber vllt ist sie unzufrieden mit dir oder überfordert mit vier Kinder. Vor allem Jungs können auch sehr gemein und rebellisch sein.

Xxxhalloxxx238
Fragesteller

Sie kennt meine Kinder noch nicht

Rubintina  16.09.2023, 00:48
@Xxxhalloxxx238

Dann sag ihr mal das Gleiche. Das du sie mit Kinder auch nur genommen hast weil du selber welche hast.

Xxxhalloxxx238
Fragesteller
@Rubintina

Hab Sie genau das gefragt wie es bei ihr rüberkommen würde.

sie meinte nur das es dann so wäre aber es ja nix ändern würde das es jetzt doch so ist

Rubintina  16.09.2023, 00:54
@Xxxhalloxxx238

Zehn Jahre sind ja eig. gar nichts. Ab 25 würde ich es vllt noch verstehen. Einige Frauen sagen ja auch oft nur was gemeines wenn sie sehr unzufrieden sind oder auch verletzt wurden? Vllt hast du sie bei iwas gekränkt?

Muss doch nicht negativ gemeint sein. Ich bin zb auch relativ jung und habe Kinder, würde ich mir irgendwann einen neuen Partner suchen würde ich sicher niemanden in meinen Alter ohne Kinder nehmen, das würde nicht funktionieren. Man denkt halt eben ganz anders, hätte ich aber keine wäre meine erste Wahl bei niemanden der zb schon Kinder hat.

Ich denke eher, dass sie das komplett anders gemeint hat!

Vermutlich hätte sie ohne eigene Kinder niemals jmd mit Kindern genommen, sei es wegen der Verantwortung, Lebensqualität o.ä.

Da sie aber nunmal Kinder hat, hat sie jmd (also Dich) gewählt der schon Kinder hat und der weiß was es bedeutet wenn Kinder vorhanden sind!! Also jmd der sich auch der Verantwortung bewusst ist!

Vielleicht hat sie sich nicht richtig ausdrücken können, ihr habt aneinander vorbeigeredet oder sonstwas ...

Ich als alleinerziehender Vater würde es auch begrüßen eine Partnerin zu finden die schon Kinder hat und auch ggf mitbringt.

Redet nochmal miteinander drüber!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es etwas unsensibel, wenn sie es einfach aus dem nichts gesagt hat, aber wir wissen nicht wie sie es gemeint hat. `Manche Leute sind halt einfach so direkt. Falls es dich verletzt hat solltest du es ansprechen.