Sie entfolgt mir aufeinmal?

3 Antworten

Zwei Dinge sind wichtig:

  1. Nimm dir nicht zu sehr zu Herzen, was auf Social Media passiert. Wer wem folgt, antwortet, etc., das wird alles enorm überbewertet. Und man kennt die Gründe nicht und weiß nicht, ob das alles vielleicht sogar versehentlich geschehen ist.
  2. Denk immer daran: Frauen signalisieren dir in irgendeiner Form, wenn sie interessiert sind. Hier habt ihr euch ja gerade erst ganz frisch kennengelernt. Wenn sie dir nicht mehr folgt oder dir nicht antwortet, dann hat sie aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, kein wirkliches Interesse. In dem Fall würde ich nicht zu viel Energie darin verschwenden, sich zu überlegen warum oder sie gar noch irgendwie versuchen, auf dich aufmerksam zu machen. Stattdessen wende deine Energie lieber auf, die nächste nette, charmante, hübsche Frau anzusprechen. Das lohnt sich viel eher als sich bei einer Frau zu verlieren.

Die zwei Dinge klingen vielleicht entgegensetzt. Aber ich hoffe ich habe verständlich gemacht, was ich meine.

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, aber es gibt mehrere Gründe, warum jemand auf sozialen Medien Verbindungen herstellen und trennen kann:

Einen Partner gefunden? Ghosting ist halt heute auch ein thema.. kannst ihr ja trotzdem schreiben oder?

gurkenwasser84
Fragesteller

Ja… schreiben kann ich ihr, aber ich habe Angst, dass sie mein Profil vielleicht blöd findet oder so. Ich finde es halt merkwürdig, warum sie mir auf einmal entfolgt. Sie hat mir während des Gespräches auch Anzeichen von Interesse gegeben, z.B. fuhr sie sich durch die Haare und lächelte ganz viel.

teehouse  02.02.2024, 15:30
@gurkenwasser84

Irgendwer wird dein Profil immer blöd finden. Es sollte für dich keine Rolle spielen. Man kann nicht jedem Gefallen. Hauptsache du fühlst dich mit deinen eigenen Dingen wohl und hast vielleicht ein paar Leute im Bekanntenkreis, die ähnlich ticken. Das reicht völlig aus.

rhscc  02.02.2024, 15:30
@gurkenwasser84

Ganz ehrlich angst hat jeder vor ablehnung also mach dir keine Sorgen, bleib bitte einfach du selbst und verstell dich nicht.. du kannst dein Insta profil ja immer optimieren. Wer nicht wagt de rnicht gewinnt, geh es langsam and und schreib ihr was kleines.. wie zum beispiel ''hat mich gefreut dich kennen zu lernen, wie sind deine nägel geworden oder soo was in der art ;)

gurkenwasser84
Fragesteller
@rhscc

Ja… genau das habe ich ihr geschrieben. Nur kannst du es denn nicht verstehen, dass ich besorgt bin, weil sie mir nicht mehr folgt. Ich habe halt auch Angst, dass sie mir aus diesem Grund dann auch nicht mehr zurückschreibt.

rhscc  02.02.2024, 15:34
@gurkenwasser84

Natürlich kann ich es nicht nachempfinden, da ich nicht in deiner Lage bin. Das sind lediglich meine persönlichen Überlegungen, die ich hier teile. Wenn sie aufgrund deines Profils antwortet, wäre das eher oberflächlich. Daher solltest du dich selbst fragen, welche Vorstellungen du von ihr hast oder generell haben könntest.

Hey🎀

Als ich mir noch zu viele Sorgen drum gemacht habe was Social Media angeht bin ich den Menschen bei denen ich dachte, dass sie mir entfolgt sind auch entfolgt, weil ich mich mal damit amüsiert habe nur noch denen zu folgen die mir auch folgen & zack als ich meinen follow zurück gezogen habe stand da „Auch folgen" Mist. Die sind mir gar nicht entfolgt, es war einfach nur ein Fehler von Instagram, dass mein Name in der Follower Liste nicht mehr angezeigt worden ist😅 Ich hoffe das konnte dich beruhigen🫶🏻